Fotografie aus Leidenschaft

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." - Robert Bresson

 

Mein Name ist Christian, ich bin 40 Jahre alt, und ich komme aus der wunderschönen Oberpfalz im Herzen Bayerns.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich nun seit mittlerweile ca. 15 Jahren. Waren es in meiner Anfangszeit als Hobbyfotograf eher Landschaften und Architektur, wurde ich schon bald auch für Personenshootings angefragt. Gerade dieser Bereich macht mir besonders viel Spaß. Seit 2018 bin ich nebenberuflicher Fotograf.

 

Meine Fotos wurden im Laufe der Zeit in verschiedenen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht, u.a. in der ZEIT, dem SPIEGEL, der MITTELBAYERISCHEN ZEITUNG sowie verschiedenen Foto- und Literaturmagazinen.

 

Viele Besucher sahen meine Ausstellung AUF DUNKLEN PFADEN im November 2017 im Kulturhaus Regenstauf, und lernten dort die dunkle Seite der Fotografie kennen. Im Sommer 2018 hingen meine Bilder in der Ausstellung MEIN SONG IM BILD im Rahmen des renommierten OBERSTORFER FOTOGIPFEL. Zusammen mit anderen Regenstaufer Fotografen waren meine Bilder Teil der Ausstellung REGENSTAUFER PERSPEKTIVEN, und im Sommer 2018 organisierte ich zusammen mit dem FOTOCLUB REGENSTAUF und dem LANDKREIS REGENSBURG die Ausstellung EUROPA in Altenthann. 

 

Eine besondere Ehre wurde mir im Sommer 2017 zuteil, als eines meiner Bilder für den Roman DER TEUFEL VON STOCKENFELS von Rolf Stemmle als Coverbild verwendet wurde.

 

Seit 2016 bin ich Mitglied im DEUTSCHEN VERBAND FÜR FOTOGRAFIE (DVF) und seit 2017 im FOTOCLUB REGENSTAUF.

 

Ich freue mich, wenn ich Ihre Ideen für ein Shooting umsetzen oder Ihr Unternehmen oder Ihr Team in Szene setzen darf, denn eines steht bei mir immer noch an allererster Stelle: Die Freude am Fotografieren!

 

Veröffentlichungen

  • DIE ZEIT
  • SPIEGEL
  • MITTELBAYERISCHE ZEITUNG
  • DER TEUFEL VON STOCKENFELS (Roman-Cover)
  • CHTULHU LIBRIA NEO
  • STUBBORN MAGAZINE
  • u.a.

Ausstellungen

  • AUF DUNKLEN PFADEN (2017, Regenstauf)
  • DEIN SONG IM BILD (2018, Oberstorf)
  • EUROPA (2018, Altenthann)
  • REGENSTAUFER PERSPEKTIVEN (2016, Regenstauf)

Zusammenarbeit mit

  • CHRISTIAN FERNANDEZ (Comicautor, TRASH DAYS)
  • GABRIELE KIESL (Schriftstellerin)
  • ROLF STEMMLE (Schriftsteller)
  • GIETL VERLAG (Regenstauf)
  • u.a.

 

 

 

 

 

Made with   ♡   in Regenstauf  /  Bavaria

Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF)

 

Christian Greller

Kaminskistr. 8

93128 Regenstauf

0151-29104728

kontakt@greller.de

 

Instagram   |  500px  |  Twitter

 

©  2018 Christian Greller Fotografie