· 

Regenstaufer Schlossberg mit Milchstraße - Eine kleine Fotospielerei

Manchmal will man als Fotograf einfach nur ein wenig mit den Bildern herumspielen und neue Software ausprobieren. Was dabei herauskommt soll und darf man nicht immer so ernst nehmen. Mein Bild "Regenstaufer Schlossberg mit Milchstraße" ist so ein Fall. Hier habe ich ein Bild des Schlossbergturms genommen, und es später mit Lightroom, Photoshop, Luminar 4 und Alien Skin Exposure bearbeitet. 

 

Aufgenommen wurde das Bild mit einer Canon EOS 6D Mark II mit einem Tamron SP 24-70 mm F/2.8 Di VC

 

Aufnahmedaten: 30 sec. / f/11.0 / ISO 400 / 24 mm

 

Die RAW-Entwicklung entstand in Lightroom (Schärfe, Objektivkalibrierung, Kontrast, Farbangleichung etc.), in Photoshop wurden einige störende Dinge retuschiert und der Bildausschnitt festgelegt. Der Himmel wurde in Luminar 4 ausgetauscht und schließlich in Exposure ein Fuji Velvia Filter über das Bild gelegt.